skip to Main Content

Kontakt

Windkauf GmbH
Germaniastraße 11
34119 Kassel
Telefon: +49 561 7396146
E-Mail: info@windkauf.com

Standort Süd
Mangfallstr. 18a
83026 Rosenheim
Telefon: 08031 7966852
E-Mail: info@windkauf.com

Standort Nord
Erbdostenweg 22
48531 Nordhorn
Telefon: 05921 8505590
E-Mail: info@windkauf.com

Philipp Jeske
Geschäftsführender Gesellschafter

Georg Persigehl
Geschäftsführender Gesellschafter

Uwe Geisink
Gesellschafter und technischer Einkauf

Ich habe mir vor Absenden dieses Formulars die Datenschutzerklärung durchgelesen und akzeptiere diese. Ich bin mir darüber im Klaren, dass meine Nachricht über eine sichere Verbindung (SSL) direkt in das Postfach des Anbieters gesendet und nicht auf dem Web-Server (Standort Deutschland) zwischengespeichert wird, der diese Seite produziert. Den Anbieter, mithin auch den Verantwortlichen für die weitere Bearbeitung meiner Nachricht, finde ich im Impressum.

Direkter Zugang zu „GE Renewable Energy“

„Dank der Windkauf GmbH habe ich direkten Zugang zu dem Global Player GE Renewable Energy erhalten. Als Projektierer erziele ich durch die Zusammenarbeit mit der Einkaufsgemeinschaft vor allem verbesserte Einkaufskonditionen. Die Windkauf GmbH spart mir aber auch Zeit, da die Verträge mit den großen Herstellern bereits ausgehandelt sind. Für eine zügige Projektrealisierung ist das besonders wichtig.

Im Vorfeld hatte ich für die Windenergieanlage in Thiersheim im Landkreis Wunsiedel Verhandlungen mit anderen Herstellern geführt, die allerdings nicht zu meiner Zufriedenheit verlaufen sind. Der eine Hersteller wollte mir die Konditionen, die er mir ursprünglich eingeräumt hatte, plötzlich nicht mehr gewähren. Bei einem anderen Hersteller kam es gar nicht erst zu Verhandlungen, weil er mit mir als ‚kleinen Projektierer‘ über eine Einzelanlage nicht sprechen wollte.

Mit der Windkauf GmbH zusammenzuarbeiten war alsdann die richtige Entscheidung. Im April 2016 war das Vertragliche geklärt und dann ging alles sehr schnell. Nachdem die Finanzierung auf die Anlage des Hersteller GE umgeändert wurde, stand bereits Ende April die Finanzierungszusage. Vom Scharfschalten der Verträge bis zur Inbetriebnahme vergingen lediglich fünf Monate.

Für mich steht fest: Ich werde auch weiterhin mit der Windkauf GmbH zusammenarbeiten, da ich andernorts weder bessere Konditionen, noch bessere Verträge oder Betreuung erhalte.“

Andreas Abitz, common sense energy GmbH & Co. KG

Die common sense energy GmbH & Co KG ist auf die Entwicklung, Projektierung und Errichtung von Windkraftstandorten Deutschland spezialisiert und bearbeitet aktuell zusammen mit einem Experten-Netzwerk Projekte in Bayern und weiteren Bundesländern.

Back To Top