Überspringen zu Hauptinhalt

Direkter Zugang zu „GE Renewable Energy“

„Dank der Windkauf GmbH habe ich direkten Zugang zu dem Global Player GE Renewable Energy erhalten. Als Projektierer erziele ich durch die Zusammenarbeit mit der Einkaufsgemeinschaft vor allem verbesserte Einkaufskonditionen. Die Windkauf GmbH spart mir aber auch Zeit, da die Verträge mit den großen Herstellern bereits ausgehandelt sind. Für eine zügige Projektrealisierung ist das besonders wichtig.

Im Vorfeld hatte ich für die Windenergieanlage in Thiersheim im Landkreis Wunsiedel Verhandlungen mit anderen Herstellern geführt, die allerdings nicht zu meiner Zufriedenheit verlaufen sind. Der eine Hersteller wollte mir die Konditionen, die er mir ursprünglich eingeräumt hatte, plötzlich nicht mehr gewähren. Bei einem anderen Hersteller kam es gar nicht erst zu Verhandlungen, weil er mit mir als ‚kleinen Projektierer‘ über eine Einzelanlage nicht sprechen wollte.

Mit der Windkauf GmbH zusammenzuarbeiten war alsdann die richtige Entscheidung. Im April 2016 war das Vertragliche geklärt und dann ging alles sehr schnell. Nachdem die Finanzierung auf die Anlage des Hersteller GE umgeändert wurde, stand bereits Ende April die Finanzierungszusage. Vom Scharfschalten der Verträge bis zur Inbetriebnahme vergingen lediglich fünf Monate.

Für mich steht fest: Ich werde auch weiterhin mit der Windkauf GmbH zusammenarbeiten, da ich andernorts weder bessere Konditionen, noch bessere Verträge oder Betreuung erhalte.“

Andreas Abitz, common sense energy GmbH & Co. KG

Die common sense energy GmbH & Co KG ist auf die Entwicklung, Projektierung und Errichtung von Windkraftstandorten Deutschland spezialisiert und bearbeitet aktuell zusammen mit einem Experten-Netzwerk Projekte in Bayern und weiteren Bundesländern.

An den Anfang scrollen